LSK zeigt Bein: REHA-OT-Orthopädietechnikermeister Dennis Helbig (Mitte) bei der Sportsocken-Übergabe mit den Spielern (v. l.) Dennis Krottke, Ridel Monteiro, Ole Springer, Lukas Pägelow, Marian Kunze und Goson Sakai. Foto: Poersch

Das ist stark: Unterstützung im Abstiegskampf (Sonntag, 15 Uhr, Heimspiel gegen TSV Havelse) bekommt der LSK Hansa jetzt vom Lüneburger Unternehmen REHA-OT. Das Sanitätshaus hat das Regionalliga-Team mit schicken Sportsocken der Trendmarke Bauerfeind ausgestattet.

REHA-OT-Prokurist Dennis Helbig erklärt die Funktionsweise der Kompressionsstrümpfe: “Wenn sie beim Sport getragen werden, geben sie dem Fußgelenk Halt. Außerdem haben sie einen positiven Trainingseffekt, weil sie Druck ausüben und so die Durchblutung und Muskelaktivität fördern. Das führt zu geringeren Regenerationszeiten und höheren Ausdauerleistungen.” Also mehr Power im Abstiegskampf!

Basketballer, Läufer und andere Sportler haben den Nutzen der Kompressionsstrümpfe längst erkannt. Nun werden sie auch zunehmend im Fußball zur Verletzungsvermeidung und Leistungssteigerung eingesetzt.

Viel Spaß hatten die LSK-Spieler beim Vermessen der Sportsocken mit den REHA-OT-Mitarbeiterinnen Rena Lemmermann (l.) und Ina Jefimow. Foto: Poersch

Das Team von REHA-OT hat die Strümpfe individuell vermessen. Dazu waren die Mitarbeiterinnen Rena Lemmermann und Ina Jefimow vor einigen Wochen beim LSK-Training, haben jeden Spieler aus dem 25-köpfigen Kader an Fuß und Wade ausgemessen, außerdem nach seinen Farbwünschen befragt.

Am Dienstag vor dem Training in der Goseburg überreichte Orthopädietechnikermeister Helbig die Kompressionsstrümpfe, erklärte den Spielern und Trainer Rainer Zobel die Funktionsweise.

LSK-Kapitän Lukas Pägelow (l.) und LSK-Trainer Rainer Zobel (r.) dankten REHA-OT-Prokurist Dennis Helbig für die Unterstützung. Foto: Poersch

Dachte man früher bei Kompressionsstrümpfen eher an Thrombose und fleischfarbene, kratzende Scheußlichkeiten, so bieten die modernen Bauerfeind-Sportsocken heute besten Tragekomfort, perfekte Feuchtigkeitsregulation und eine bunte Farbpalette – von Blau über Grün bis Rot und Gelb, natürlich auch die LSK-Farben Schwarz und Weiß.

Die LSK-Spieler waren jedenfalls bei der ersten Anprobe begeistert: “Die Strümpfe lassen sich wirklich angenehm tragen, und sie sehen richtig gut aus”, schwärmte LSK-Torwart Ole Springer.

Und vielleicht bringen sie ja die entscheidenden Zentimeter und Sekunden im Kampf um den Klassenerhalt.

Nähere Infos zu den Kompressionsstrümpfen bekommt man bei REHA-OT Lüneburg, An der Roten Bleiche 1, unter Telefon (04131) 2 24 48 70 oder info@rehaot.de