Bei Lüneburger SK Hansa kristallisiert sich bereits frühzeitig die Mannschaft für die kommende Saison heraus. Mit Lukas Pägelow und Marian Kunze haben zwei Leistungsträger des Fußball-Regionalligisten ihre Verträge um zwei Jahre verlängert. Auch Co-Trainer Thomas Oelkers bleibt weitere zwei Jahre beim LSK. Seit Mitte 2010 gehört er zum Trainerteam der Lüneburger.

Lukas Pägelow Fotos: HEIMSPIEL.media

Der 25-jährige Lukas Pägelow kam über den Nachwuchs von Hansa Rostock und den Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz zu Beginn der Saison 2015/16 zum LSK Hansa. Pägelow hat seitdem 112 Spiele für den LSK bestritten, davon 103 in der Regionalliga Nord. Der Lüneburger Mannschaftskapitän ist als Innenverteidiger eine Stütze der LSK-Hintermannschaft.

Marian Kunze

Zu Beginn der Saison 2017/18 kam der 22-jährige Marian Kunze vom FC St. Pauli zu den Lüneburgern – zu jenem Verein, für den bereits sein Vater spielte. Marian Kunze wird als Außenverteidiger, aber auch im Mittelfeld eingesetzt und spielt in den Überlegungen von Trainer Rainer Zobel eine wichtige Rolle für die Zukunft. In seiner Zeit beim LSK bestritt Kunze 55 Spiele in der Regionalliga Nord für die Lüneburger und erzielte dabei acht Tore.

Thomas Oelkers

Für die kommende Saison gehören zum LSK-Kader auch die Torhüter Ole Springer, Haris Zlomusica und Niklas Grünitz, sowie Eliezer Correia Ca, Alexander Gerlach, Eric Gueye, Ante Kutschke, Bastian Stech, Jassin Zabihi und Mohamed El-Ahmar, die jeweils noch einen Vertrag mit dem LSK für ein weiteres Jahr haben.

Die Saison 2019/20 wird der Lüneburger SK Hansa mit einem etwas verkleinerten Kader bestreiten. Weitere Vertragsgespräche sind für die kommenden Tage geplant.