Große Freude bei den Kleinsten: Mit fünf Siegen aus fünf Spielen gewann die U8 die erste Hallenmeisterschaft im Heide-Wendland-Kreis.
Dabei waren alle vor Beginn sehr aufgeregt und unkonzentriert. Anders als in den letzten Turnieren kam man aber trotzdem gut rein in den Wettbewerb und behielt im ersten Spiel gegen den TuS Erbstorf mit 2:0 die Oberhand. Es folgten zwei weitere Siege gegen die JSG Uelzen/Oldenstadt (3:0) und den sehr starken SV Holdenstedt (3:2). Hier stand unseren Jungs das Glück des Tüchtigen zur Seite: Erst vier Sekunden vor dem Abpfiff schnibbelte Konsti eine Ecke direkt ins Tor zum Siegtreffer.
Nach einer konzentrierten Leistung gegen die JSG Ilmenautal mit einigen schönen Kombinationen und guter Defensivarbeit war unseren Jungs der Titel sicher, was sie aber nicht wussten. So strengten sich alle im letzten Spiel gegen die JSG Suderburg/Hösseringen/Gerdau/Böddenstedt noch einmal an und fuhren einen 2:0-Sieg ein.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und es gab neben der Medaille und einem Futsalball noch eine Runde Süßigkeiten. Danach ging es mit neuen Regenjacken ins Eiscafé, um den Titel zu feiern (jeder drei Kugeln).