Große glänzende Augenpaare und erwartungsvolle Blicke erwarteten die Fußballer des Regionalliga-Teams vom Lüneburger SK bei ihrem vorweihnachtlichen Besuch in der Kinder- und Jugendklinik des Lüneburger Klinikums. Die Torhüter Ole Springer und Haris Zlomusica sowie Lukas Pägelow, Alexander Gerlach und LSK-Maskottchen Leo Löwenherz hatten sich spontan für diese Aktion zur Verfügung gestellt und bereiteten den kleinen Patienten kurz vor Weihnachten eine angenehme Überraschung.
Spiele, Fußbälle, Bücher, Schokoladen-Weihnachtsmänner und Obst verteilten die Spieler und „Leo“ auf den Zimmern und mussten sich immer wieder für Selfies zur Verfügung stellen. „Das haben wir sehr gern gemacht“, erklärte Ole Springer, der für kurze Zeit die Vorbereitungen für seine Master-Arbeit unterbrochen hatte. „Es war toll zu erleben, wie sich die Kinder gefreut haben“.
Organisiert hatte diesen Besuch die Marketing-Abteilung des LSK gemeinsam mit der Aktion „Fundskerle“. Die Geschenke wurden gespendet von den Firmen Lünebuch, Edeka Bergmann und Fips am Berge. Geplant sind auch in Zukunft Aktivitäten dieser Art.