Höhepunkt der Saisonvorbereitung des Lüneburger SK für die kommende Regionalliga-Spielzeit ist am Samstag (7. Juli) die Partie gegen den dänischen Zweitligisten (1. Division) FC Fredericia. Das Spiel beginnt um 15 Uhr auf dem VfL-Platz an den Sülzwiesen (Eingang Sültenweg).

Die neu formierte junge Mannschaft des LSK und ihren Trainer Rainer Zobel erwartet nach den Erfolgen in den ersten Vorbereitungsspielen – 3:0 in Emmendorf, 5:0 in Neetze und einem 5:1 gegen den Hamburger Oberligisten FC Süderelbe – sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe gegen die spielstarken Dänen.

Die Dänen befinden sich zur Zeit auf einer Tour durch Norddeutschland zur Vorbereitung auf neue Spielzeit in der dänischen 1. Division. In der vergangenen Saison belegte das Team den 6. Platz.

Der Klub FC Fredericia wurde 1991 aus den Vereinen Fredericia fF und Fredericia KFUM gebildet.  Die Mannschaft trägt ihre Heimspiele im eigenen 4.000 Zuschauer fassenden Stadion Monjasa Park aus und wird von Maciej Wasyniuk trainiert.

Für den LSK ist dieses Match eine weitere wichtige Station in der Saisonvorbereitung, die dazu genutzt wird die neuen Spieler ins Team einzufügen und den einen oder anderen zu testen. Für diese Partie hat der LSK die Preise für die Eintrittskarten für Erwachsene auf 7 Euro gesenkt. Reduzierte Tickets für z. B. Rentner kosten 5 Euro. Kinder/Jugendliche bis zum Alter von 12 Jahren haben freien Eintritt.

Das erste Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison bestreitet der LSK am 1. August um 19 Uhr gegen Hannover 96 II.