LSK 2 gewinnt in Böddenstedt und freut sich auf das Heimspiel gegen TuS Brietlingen

Kapitän Denis Wohlgemuth ordnete das Spiel in der Innenverteidigung mit ruhiger Hand.
(Foto: Kevin Ermentraut)
 
 
Mit einem verdienten 2:1 (1:0) kehrte der LSK vom Auswärtsspiel beim VfL Böddenstedt zurück. In einem bewegten Spiel auf einem weichen und großen Spielfeld konnte sich die Truppe von Trainer Mohamed Maatouk verdient durchsetzen. Die Treffer erzielten Refki Saliaj (36. Min.) und Alessandro Dente (63. Min.). Für Dente war es das erste Spiel in dieser Saison über volle 90 Minuten. 
 
Trainer M. Maatouk: “Die Mannschaft hat es gut gemacht. Nach den ersten 20 Minuten, in denen Böddenstedt viel Druck aufbaute und sichtbar einen Heimvorteil hatte, standen wir in der Abwehr sicher. Und im Offensivspiel konnten wir einmal mehr unsere Spielweise durchsetzen. So waren die Treffer verdient. Fast schon ein wenig ärgerlich, dass wir noch einen Gegentreffer in der 94. Min. hinnehmen mussten.”
 
In der Tat, die 2. Mannschaft des LSK zeigte einige gute Angriffskombinationen und erspielte sich insgesamt die besseren Torchancen. Das konnten auch die Gastgeber anerkennen. Böddenstedts Trainer Marcus Schulz (früher TSV Mechtersen): “Beide Mannschaften sind als Aufsteiger in der Kreisliga gut angekommen. Der LSK hat es heute etwas besser gemacht, so dass das Ergebnis unterm Strich verdient war.” 
 
Am Sonntag, 20.10.24, wartet der nächste Aufsteiger auf den LSK: Der TuS Brietlingen kommt um 13.30 Uhr in die Goseburg.
Auch die Brietlinger haben nach dem Aufstieg schon ihr Potential gezeigt und liegen auf einem sorgenfreien Mittelplatz ( 5 Siege – 6 Niederlagen).
 
Trainer M. Maatouk: ” Für uns heißt es diese Woche wieder Luft holen, die angeschlagenen Spieler sollten genesen, so dass sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen können.”