LSK 2 bleibt oben dabei - am Sonntag Spitzenspiel beim Ochtmisser SV

Mit einem hochverdienten 2:1 (2:1) Sieg gegen die FSG Südkreis konnte die 2. Herren des LSK den Platz in der Spitzengruppe der Heide-Wendland-Liga behaupten.
Die FSG Südkreis ist eine Spielgemeinschaft aus dem Bereich Schnega / Bergen / Clenze, die seit einigen Jahren erfolgreich auf Kreisebene unterwegs ist.
 
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Truppe von Trainer Mohamend Maatouk, auch wenn es am Ende dann mit dem Sieg in Ordnung ging. Die Führung des LSK in der 12. Min. durch einen strammen Weitschuss von Samy Maatouk konterte die FSG bereits in der 16. Min. durch einen Strafstoß. Das war ärgerlich, da der LSK zu diesem Zeitpunkt bereits das Spiel kontrollierte und den Wendländern nur wenig Raum für eigene Akzente ließ.
 
Folgerichtig fiel dann das 2:1 für den LSK unmittelbar vorm Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichter Sven Kampf. Eine Verwirrung in der Südkreis-Abwehr nutzte Hischam Zeiour entschlossen zum Führungstreffer.
 
Nach dem Wechsel bestimmte dann der LSK durchgehend das Spiel. Gute Chancen wurden nicht genutzt, da vor dem Tor nicht entschlossen genug gehandelt wurde und auch ein Foulelfmeter nicht verwandelt werden konnte. 
Aber diesmal ließ der LSK in der Abwehr um Kapitän Denis Wohlgemuth nichts zu, so dass Trainer Maatouk nach dem Spiel feststellte: “Wir haben ein drittes oder viertes Tor fast schon ein wenig fahrlässig versäumt, so etwas rächt sich meistens. Aber es ist verdient, dass wir den Platz als Sieger verlassen”.
 
Der Blick geht bereits nach vorne. Trainer Maatouk: “Nun freuen wir uns auf das Spiel am Sonntag, 15.00 Uhr, beim Ochtmisser SV. Der Tabellenzweite OSV gegen den LSK als Dritter. Das wird ein echtes Spitzenspiel”.