Leon Perera schießt Sri Lanka zur Asien Cup-Qualifikation!

Welch eine Dramatik! Unser LSKner Leon Perera hat es mit seiner Nationalmannschaft in zwei K.o.-Partien gegen Kambodscha geschafft: Sri Lanka darf jetzt bei der Qualifikation zur Asien-Meisterschaft 2027 mitmischen. Das Team wird 2025 insgesamt sechs Spiele in der Quali bestreiten.
 
Die erste Begegnung in Sri Lanka endete 0:0; im Rückspiel am Dienstag stand es nach 90 Minuten 1:1 und es kam zur Verlängerung. Hier erzielten die Gastgeber das 2:1, ehe Claudio Kammerknecht (Dynamo Dresden) in letzter Sekunde für den Ausgleich Sri Lankas sorgte!
 
Nun musste das Elfmeterschießen entscheiden. Leons Namensvetter und Torhüter Sujan Perera parierte die ersten beiden Versuche Kambodschas, Sri Lanka verwandelte drei Penaltys. Jetzt war Leon an der Reihe; würde er treffen, wäre sein Team durch. Und unser Mittelfeld-Ass setzte die Kugel zum entscheidenden 4:2 in die linke obere Ecke, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Danach Riesenjubel und entsprechende Feierlichkeiten!
 
Leon wird am heutigen Donnerstagabend wieder in Deutschland eintreffen und eventuell, dann sicher mit einer Portion Extra-Motivation, schon gegen den TSV Bardowick im LSK-Kader stehen. Zu erzählen gibt es sicher auch eine ganze Menge!