Lockeres 5:0 des LSK beim Testspiel in Winsen!
In Konkurrenz zur Nations League-Partie der Nationalmannschaft traten unsere Jungs am Dienstagabend beim Kreisligisten TSV Winsen an und gewannen auf der wie immer bestens gepflegten Anlage 5:0 (3:0).
Zum Einsatz in dem sehr fair geführten Match kamen in unserem Team überwiegend Akteure, die in den Pflichtspielen bisher noch nicht so viele Einsatzminuten gesammelt hatten, sich somit präsentieren und beweisen konnten.
Die Begegnung entwickelte sich dann zu einer recht einseitigen Angelegenheit, das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der Hausherren ab, die LSK-Torhüter blieben weitestgehend beschäftigungslos.
Winsen hatte in der Defensive alle Hände und Füße voll zu tun, konnte trotzdem nicht verhindern, dass die Wilschenbrooker zu zahlreichen, oftmals flüssig herausgespielten, Chancen kamen.
Im Anschluss an eine Ecke brachte Paul Jürß das Spielgerät per Kopf zur LSK-Führung im Tor der Gastgeber unter (10.).
Paul legte sogar nach, als er nach einer abgewehrten Flanke in die linke untere Eck traf (20.).
Den Halbzeitstand besorgte David Haaker per souverän verwandeltem Strafstoß, nachdem Leo Grams in der Box zu Fall gebracht worden war (38.).
Das muntere Spiel setzte sich auch in Durchgang zwei fort. Diego Pöttger erhöhte auf 4:0 (55.), ehe Oke Wilke in der 67. Minute mit einem Flachschuss aus sechzehn Metern den Endstand besorgte.
Einem höheren Erfolg standen ein gewisser Chancenwucher sowie die oft gehobenen Fahnen der Linienrichter im Wege…
Am kommenden Sonnabend, 14.09., steht um 16 Uhr das nächste Landesliga-Heimspiel unserer Jungs gegen den TSV Bardowick auf dem Programm (Sülzwiesen).
Der LSK spielte mit: Steffen Tiegs (46. Dennis Röhl) – Raphael Thinius, Oke Wilke, Stefan Wolk, David Böhm – Paul Jürß, Don Dovas – David Haaker, Lasse Schmidt, Leo Grams – Diego Pöttger