Starker Aufsteiger wartet - LSK zu Gast in Schneverdingen!

 
 
Nach erfolgreichem Saisonauftakt (zuletzt 4:1 über Lindwedel und 3:2 im Pokal gegen den MTV Treubund) wartet am Sonntag die erste Auswärtspartie im Meisterschaftsrennen auf unsere Jungs. Gastgeber um 15 Uhr ist Neuling TV Jahn Schneverdingen. 
 
Die Truppe von Trainer Felix Beck, vielen Lüneburger Zuschauern noch aus seiner Zeit (2008-2012) als schussgewaltiger Mittelfeldspieler beim LSK bekannt, wurde überaus souverän Bezirksliga-Meister mit 27 Siegen in 30 Spielen und satten 28 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Scharmbeck-Pattensen.
 
Die Mannschaft scheint in der neuen Serie dort weitermachen zu wollen, wo sie in der alten aufgehört hat. Im Pokal wurden Eintracht Leinetal (3:0), VfL Westercelle (3:1) und Lindwedel-Hope (6:5 nach Elfmeterschießen) aus dem Wettbewerb gekegelt, das erste Punktspiel gewann der TV ziemlich ungefährdet 2:0 in Neetze.
 
Die Wilschenbrooker sind also gewarnt. “Gegen Schneverdingen werden wir eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Ein ganz starker Aufsteiger, der sich punktuell sehr gut verstärkt hat, wartet auf uns. Das Team ist bereits jetzt in der Landesliga angekommen und wird mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun bekommen. Eine spielstarke Mannschaft, die voller Selbstbewusstsein steckt”, ist sich LSK-Coach Dennis Tornieporth der Schwere der Aufgabe bewusst.
 
Sonntag nicht im Kader unserer Schwarz-Weißen sind: Dennis Röhl (Rücken), Leo Grams (Aufbautraining), Michel Oelkers (Urlaub), Alessandro Dente (Adduktoren), Bo Weishaupt (Knie), Diego Pöttger (Trainingsrückstand), Oke Wilke und Cengiz Acar. Die beiden Letztgenannten verstärken die “Zweite” bei ihrer Partie in Molzen.
 
Die Begegnung wird im Schneverdinger Osterwald-Stadion, Im Osterwald 1, auf Naturrasen ausgetragen!