LSK macht es zweistellig - 10:0 in Ebstorf!
Im September vorigen Jahres reichte es, zur Einweihung des neuen Flutlichts, nur zu einem mageren 1:0, am Samstag ließen sich unsere Jungs nicht lumpen, gewannen ihren Test beim TuS Ebstorf gleich mit 10:0 (2:0)!
“Ein schönes Vorbereitungsspiel mit einem sehr guten Ergebnis für uns. Ich denke, dass wir eine sehr ordentliche Leistung hingelegt haben, auf der wir in den nächsten Wochen aufbauen können”, war LSK-Trainer Dennis Tornieporth sichtlich zufrieden.
In der Tat: Die Schwarz-Weißen belagerten von Anfang an das Gehäuse des Kreisligisten, taten sich aber in Hälfte eins noch etwas schwer mit dem Toreschießen. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Marian Kunze die Ebstorfer Abwehr inklusive des starken Torhüters David Meyer mit einer direkt verwandelten Ecke von rechts überlistete. Ob gewollt oder ungewollt bleibt Marians Geheimnis…
Sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte Corvin Behrens auf 2:0, als er eine Flanke von Alessandro Dente per Kopfball verwertete.
Nach dem Wechsel hatte der LSK sein Visier dann genauer eingestellt, erspielte sich nicht nur eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, sondern nutzte sie größtenteils auch.
Malte Meyer setzte das Spielgerät an die Unterkante der Latte, von wo der Ball auf die Linie, wieder an die Unterkante der Latte und dann schließlich zum 3:0 hinter die Linie sprang – kurios! (54.). Marian legte gleich nach, traf ins linke Eck (56.).
Danach war Deniz Öker an der Reihe, er zog vom linken Flügel in die Mitte und netzte per Flachschuss ein (59.) – 5:0.
Dem wackeren Gastgeber, der zwischenzeitlich eine dicke Chance ausließ, wurde nun eine knapp viertelstündige Torpause gegönnt, ehe Raphael Thinius nach Vorarbeit von David Haaker das halbe Dutzend vollmachte (71.).
Es ging weiter Schlag auf Schlag: Lasse Schmidt schraubte das Ergebnis auf 7:0 (77.), David Haaker mit abgefälschtem Schuss auf 8:0 (84.).
Auch Leon Perera meldete sich zu Wort, versenkte einen Abpraller zum 9:0 (87.).
Unser Team ließ nicht locker, hatte den Ehrgeiz auch noch das zehnte Tor zu erzielen. Und das gelang praktisch mit dem Schlusspfiff: David Haaker beförderte nach Flanke von Marian das Kunstleder mit dem Kopf in die Maschen (90.).
Der LSK möchte sich noch ausdrücklich beim TuS Ebstorf für die vorbildliche Gastfreundschaft bedanken. So etwas erlebt man nicht immer und hat uns einen tollen Abschluss des Tages bereitet. Viel Erfolg in der neuen Saison! Wir kommen jederzeit wieder gerne zu euch.
Das nächste Testspiel steigt am kommenden Donnerstag, 18.07., um 19.30 Uhr in Winsen gegen den Hamburger Oberligisten TSV Buchholz 08!